Kompetent, digital, effizient:
die Unternehmer Bank.

Entdecken Sie unsere digitalen Services für Unternehmen und Unternehmer.

Die Art und Weise, wie Bankgeschäfte erledigt werden, ändert sich immer mehr. Denn neue digitale Möglichkeiten machen vieles einfacher und effizienter. Genau aus diesen Gründen haben wir schon vor Jahren die modernste Form einer umfassenden und vollwertigen Online-Beratung geschaffen: Business Easy. Damit bekommen Sie unsere kompetente Beratung, wann und wo Sie wollen. Und genau darum arbeiten wir auch kontinuierlich daran, Ihnen immer weitere nützliche digitale Services anbieten zu können.

Business Easy. Die modernste Form des Banking für Unternehmer.

Mit unserer Online-Beratung Business Easy bekommen Sie unsere bewährte Beratung – unabhängig von Ort und Zeit. Unsere topqualifizierten Berater sind die richtigen Ansprechpartner für alle Leistungen und Produkte der HVB. Sie genießen also alle Vorteile einer traditionellen Hausbank – über moderne, digitale Wege.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Persönliche Betreuung – auch per Videoberatung
  • Zugang zu allen Produkten und Leistungen der HVB
  • Beratung in allen privaten sowie geschäftlichen Finanz- und Vermögensfragen
  • Spezialisten für komplexe und spezielle Themen
  • Sicherheit durch moderne Identifikationsverfahren
  • Unabhängig von Zeit und Ort – u.a. durch längere Öffnungszeiten
    (Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr)
Mehr zu Business Easy Videoberatung:
so geht´s >

Ihr persönlicher Berater ist, wo Sie sind:
per Videoberatung.

Sie wollen im persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht beraten werden? Dann nutzen Sie die Videoberatung von Business Easy. Einfach Termin vereinbaren und in wenigen Schritten Ihr Beratungsgespräch starten. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Termin vereinbaren.

Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem persönlichen Betreuer. Falls Sie noch kein Kunde der HVB sind, können Sie jetzt online einen Termin vereinbaren und ein Berater wird sich bei Ihnen melden.

Jetzt Termin vereinbaren

Schritt 1: Link öffnen.

Sie erhalten von Ihrem Berater eine E-Mail mit der Terminbestätigung und einem Link, mit dem Sie die Videoberatung zum vereinbarten Termin starten können.
Klicken Sie auf den Link in der Mail oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser. Damit wird die für den WebDialog nötige digitale Plattform „GoToMeeting“ aufgerufen.

Die Videoberatung.

Schritt 2: Termin starten.

Beginnen Sie den Termin mit einem Klick auf „GoToMeeting starten“.

Sicherheitshinweis
Wir verwenden modernste Sicherheitsstandards. Jeder Datenaustausch, auch bei der Videoberatung, ist mit den neuesten Technologien gesichert. Die Videoberatung wird nicht aufgezeichnet.

Die Videoberatung.

Schritt 3: Start bestätigen.

Wenn Sie die Videoberatung zum ersten Mal nutzen, kann die Frage erscheinen, ob Sie die Anwendung starten möchten.
Um fortzufahren, bestätigen Sie bitte mit „Run“.

Die Installation startet nicht?
Falls die Meeting-Installation nicht automatisch startet, schauen Sie bitte unter „Downloads“ in Ihrem Browser nach (insbesondere bei Mozilla Firefox®) und öffnen Sie die Installationsdatei „GoToMeeting“ bzw. führen diese dort direkt aus.
Haben Sie „GoToMeeting“ einmal installiert, kommt der Hinweis nicht mehr.

Sie nutzen ein mobiles Gerät?
Hier öffnet sich der App Store mit dem Hinweis, dass die „GoToMeeting“ App heruntergeladen werden muss. Haben Sie die App einmal installiert, kommt der Hinweis nicht mehr.

Die Videoberatung.

Schritt 4: Am Meeting teilnehmen.

Um das Beratungsgespräch zu beginnen, geben Sie Ihren Namen und optional Ihre E-Mail-Adresse ein. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit „Ok“.

Die Videoberatung.

Schritt 5: Die „GoToMeeting“ Funktionen.

Diese Funktionen stehen Ihnen während der Videoberatung zur Verfügung.

Audio-Hinweis
Sie haben Probleme mit dem Ton?
Sollte es Audioprobleme geben, können Sie auch die Chatfunktion in der Navigationsleiste verwenden. Sollte dies nicht funktionieren, wird sich Ihr Berater in wenigen Minuten bei Ihnen telefonisch melden. Falls die Internetverbindung unterbrochen ist, wird die Beratung per Telefon ohne Bildübertragung fortgeführt. Alternativ dazu können Sie sich auch ganz einfach wieder über Ihren Einladungslink neu anmelden.
Wollen Sie Ihr Bild übertragen?
Sie können selbst entscheiden, ob auch Ihr Bild bei der Videoberatung übertragen werden soll. Dazu können Sie die Bildübertragung aktivieren. Die Videoberatung wird nicht aufgezeichnet.

Die Videoberatung.

Schritt 6: Das Beratungsgespräch.

Ihr persönlicher Berater ermittelt jetzt gemeinsam mit Ihnen eine passende und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung – LIVE, PERSÖNLICH und DIREKT an Ihrem Bildschirm.
Dokumente und Verträge können am Bildschirm gezeigt und bearbeitet werden – wie bei einem persönlichen Gespräch. Darüber hinaus kann Ihr Betreuer für Sie beim HVB Direct B@nking die Unterlagen in Ihrem persönlichen Postfach hinterlegen, z. B. damit Sie ein Produkt sofort abschließen können.

Die Videoberatung.

Schritt 7: Videoberatung beenden.

Nach dem Videogespräch wird Ihr Berater die Videoberatung beenden und Sie können die Anwendung „Schließen“.

Ausgezeichneter Service. Neue digitale Möglichkeiten.

Als Unternehmer erfordert Ihr Geschäft die ganze Aufmerksamkeit. Und wenn Sie dann mal freihaben, sollten Ihre privaten finanziellen Angelegenheiten nicht unnötig Zeit kosten. Dafür bauen wir unsere digitalen Services kontinuierlich aus.

Entdecken Sie unsere digitalen Services für Geschäftskunden.

Von aktuellen Informationen für Unternehmer bis zur optimalen Lösung für Ihren Zahlungsverkehr. Mit den digitalen Services werden viele Finanzangelegenheiten Ihres Unternehmens bequem und einfach.

Entdecken Sie unsere digitalen Services für Ihr privates Vermögen.

Wann und wo Sie wollen: Unsere digitalen Services machen Banking einfach und flexibel.